Demo

Umweltwissen


Forschen mit Nico

Viele Jahre vermittelte Nico Pardey den Kindern mit großem Engagement naturwissenschaftliche Phänomene. Nachdem er als Abiturient 2 Mal in der Woche in unsere Einrichtung kam, muss er nun, nachdem er seinen Bachelor und auch seinen Master gemacht hat, seine Tätigkeit in unserem Familienzentrum aus beruflichen Gründen beenden. Das bedauern wir sehr!!! Wir hoffen aber, dass wir zeitnah einen Ersatz für ihn bekommen, damit das tolle Angebot aufrecht erhalten werden kann. Für jeden Hinweis auf eine Person, die Lust darauf hat, mit Kindern naturwissenschaftliche Experimente auf Honorarbasis durchzuführen, wären wir dankbar!!!?

Nutzung der Forscherecke im Freispielbereich

Die Kinder haben dort täglich die Möglichkeit, verschiedene Angebote auch in der Freispielphase zu nutzen. In der Forscherecke werden vielfältige Materialien für unterschiedlichste Experimente gelagert. Es gibt dort auch eine gute Auswahl anschaulicher Bücher für altersangemessene Experimente im Elementarbereich. Die Forscherecke wird auch für andere Kleingruppen-Angebote genutzt.